• Einfach mal Hallo sagen
  • info@hartmann-contractor.de
  • Anschrift
  • Postanschrift:
    Hartmann Contractor KG, Paul-Klee-Straße 38, 42781 Haan

    Büroanschrift:
    Hartmann Bürotechnik c/o Hartmann Contractor, Viehhofstr. 121, 42117 Wuppertal
Hallo sagen

BIN-Control

In der Cloud zuhause

Schon beim Kennenlernen mit der BIN-Control GmbH wurde schnell klar: Die arbeiten anders!
Das Wuppertaler IT-Unternehmen setzt bei ihrem Geschäftsmodell komplett auf Cloud-basierte Produktlösungen. Auch die Unternehmensphilosophie ist hauptsächlich digital ausgerichtet. Somit spielen bei diesem Projekt klassische Printmedien wie Visitenkarten, Flyer oder Broschüren keine große Rolle. Der Fokus liegt vielmehr auf die digitale Darstellung und Außenwirkung des Unternehmens.
Die Herausforderung an uns hierbei besteht nun darin das vielfältige, umfangreiche Produktangebot übersichtlich und kompakt darzustellen. Um den Fokus auf den Inhalt zu setzen ist eine sehr stark typografische Webseite entstanden. Ein Highlight bildet dabei die Navigation, welche in der Desktopvariante alle Möglichkeiten aufzeigt und mobil in ein Dropdown-Layout wechselt, um die kleine mobile Fläche nicht zu überlasten.

Grafikentwicklung für "nonpremises"

Ein Produkt der BIN-Control GmbH ist "nonpremises", welches mit Augenzwinkern auf den IT-Ausdruck "On-Prem" (Alles vor Ort) anspielt.
Um dieses Wortspiel aufzunehmen und visuell zu untermauern, haben wir eine passende Fotomanipulation erstellt, die in mehreren Entwicklungsstufen entstanden ist. Es hätte auch einfach zu lange gedauert einen echten Serverschrank im Wald zu platzieren und altern zu lassen - abgesehen davon, dass es wahrscheinlich illegal wäre.